Schweres_Beben_und_Flugzeugcrash_in_Neuseeland-Staerke_7.1

Hallo wie Ihr bei krone online sehen könnt, ist es in neuseeland im moment recht turbulent.



bei mir gehts ruhiger zu, da ich auf der nordinsel sitze und das chaos auf der südinsel herrscht.

meine theorie: ich vermute, dass meine freundin mit der antonov, in christchurch gelandet ist. da an dieser stelle, die parzifische auf die australische platte trifft, und beide nicht, der last meiner ehemaligen sitznachbarin, standhalten konnten, ist es zu dem folgenschweren erdbeben gekommen. danach wollte sie mit einem kleineren maschine von der südinsel flüchten und die maschine, ist mit ihr, nicht über die 4000m hohen alpen gekommen, wie denn auch?

ich hab mir in der zwischenzeit auckland angeschaut, war schoppen, bummeln und essen.
das wetter war recht schön, aber ich und der rest der kiwis hatten ziehmlichen wind.DSC07000
ausserdem dürfte es hier und besonders im süden, toll zum segeln sein.
lauter riesen jachten und einige vom americas cup liegen im hafen.
DSC06999

40 meter mast und 36 personen besatzung

ansonsten ist die stadt recht cool, ein mix aus englischem kolonialstyl und wolkenkratzern,
chinatown und amerikanischer provinzstadt. es gibt hier alles und die kleine kirche im zentrum, wird geradezu von den anderen gebäuden erschlagen:
DSC06997

also, morgen gehts zur schulung und heute abend hat mich steve zum essen eingeladen.
mal sehen und meld mich bald wieder. so, zuvor mach ich noch meine hausarbeiten :-)


DSC06993

Trackback URL:
https://logbook.twoday.net/stories/schweresbebenundflugzeugcrashinneuseeland-staerke71/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Noch ein cooler kran
was liebherr alles baut: echt cool, die achsen: und...
hack - 14. Jul, 02:07
Foto meiner Schulungsmaschine...
Man beachte das kleine ding links am boden:
hack - 14. Jul, 02:01
Frühstück und Selbstbewustsein...
Im Detail??? Da: Selbstbewu ssein am Männerklo,...
hack - 14. Jul, 01:57
improvisation ist angesagt
weniger luftfeuchte waere angesagt, sonst verstecken...
hack - 14. Jul, 00:30
Sonntag 7:27AM und 27Grad
Swigert: 'Okay, Houston, we've problem here.' Houston:...
hack - 10. Jul, 18:22

facebook

Music

Suche

 

Status

Online seit 5028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 02:07

Credits


allgemein
reisevorbereitungen
sonstiger blödsinn
Türkei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren